Skip to content

Nach dem großen Erfolg des Digitalen Datenputzes im vergangenen Jahr führen wir die Aktion auch 2024 wieder durch und freuen uns über Mitstreiter:innen.

14. Feb. 2024 - Ankündigung

Anlässlich der 4. CDR-Konferenz am 09.11.2023 in Berlin wurde eine repräsentative Online-Befragung entworfen und von der Geschäftsstelle der CDR-Initiative durchgeführt. Ziel der Befragung war es, die Einstellungen und Bedürfnisse von Bürger:innen im Hinblick auf das Thema Menschenzentrierung zu erheben.

9. Nov. 2023 - Publikation

Der Digitale Datenputz ist eine gemeinsame Aktion verschiedener Organisationen im Rahmen der CDR-Initiative. Mit der Aktion sollen Mitarbeiter:innen für das Aufräumen ihrer Daten auf Festplatten, Netzwerklaufwerken, in E-Mail-Postfächern und in der Cloud begeistert und in der Umsetzung unterstützt werden.

11. Sept. 2023 - Ankündigung

Das Whitepaper ”Klare Kante gegen Desinformation und Hate Speech! Wie Unternehmen Verantwortung übernehmen und dabei auch ihr Geschäft schützen” skizziert die negativen Auswirkungen von Desinformationen und Hate Speech in unserer Gesellschaft und adressiert die Frage, welche Rolle Unternehmen in Abhängigkeit von ihrer Betroffenheit einnehmen können und sollten.

21. Juli 2023 - Publikation

Die CDR-Initiative freut sich sehr über einen Mitgliederzuwachs: Seit Juli 2023 ist die DKB Mitglied der Initiative für digitale Unternehmensverantwortung. Die Initiative verfolgt das Ziel, verantwortungsvolles Handeln in der digitalen Transformation zu stärken.

12. Juli 2023 - Ankündigung
bmuv.de

© 2024 Geschäftsstelle der CDR-Initiative