Skip to content

Anlässlich der 4. CDR-Konferenz am 09.11.2023 in Berlin wurde eine repräsentative Online-Befragung entworfen und von der Geschäftsstelle der CDR-Initiative durchgeführt. Ziel der Befragung war es, die Einstellungen und Bedürfnisse von Bürger:innen im Hinblick auf das Thema Menschenzentrierung zu erheben.

9. Nov. 2023 - Publikation

Das Whitepaper ”Klare Kante gegen Desinformation und Hate Speech! Wie Unternehmen Verantwortung übernehmen und dabei auch ihr Geschäft schützen” skizziert die negativen Auswirkungen von Desinformationen und Hate Speech in unserer Gesellschaft und adressiert die Frage, welche Rolle Unternehmen in Abhängigkeit von ihrer Betroffenheit einnehmen können und sollten.

21. Juli 2023 - Publikation

Von der Bewerbung bis zum Finale: Die Digital Future Challenge 2021 hat gezeigt, wie innovativ und leidenschaftlich sich Studierende mit Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Inklusion oder Robotik auseinandersetzen. Die Abschlusspublikation wirft einen Blick zurück auf die Finalisten und macht schon jetzt neugierig auf die nächsten Ausgaben des Studierendenwettbewerbs.

11. Okt. 2021 - - Publikation
bmuv.de

© 2024 Geschäftsstelle der CDR-Initiative